Samstag, 24. Juni 2006

Amtseinführung Civic Mayor


Heute ist die Amtseinführung von "The Worshipful the Civic Mayor, Councillor Norah Troops". Aus diesem Anlass fand um 11.00h ein Gottesdienst im St. George Münster statt. Begleitet vom Spielmannszug aus Herten und Doncaster und einer Gruppe militärisch marschierender junger "air cadets" wurden Norah und eine Reihe von Honoratioren durch die Stadt am Markt vorbei zur Kirche geleitet. Es war eine bunte Schar von Kostümen, Hüten, Uniformen, Talaren und anderen Berufsbekleidungen. Außerdem begleiteten sie viele Amtskollegen mit ihren Bürgermeisterketten. Nach dem Gottesdienst ging es wieder in einer Parade zurück zum Mansion House zu einem kleinen Empfang. Und was soll ich sagen: Christa und ich waren mittenmang dabei. Verantwortlich für diese Veranstaltung war nämlich Irene, die auch mein Programm koordiniert hat. Und als Allan uns vorstellte, wurden wir prompt auf einen Tee mit eingeladen. Im Empfangsraum kam ich dann ins Gespräch mit John Ellis. Er ist der Leiter der Doncaster Youth Jazz Association, die schon häufig in Herten zu Gast war und mit der EKS-Bigband intensive Kontakte pflegt. Er hat mich eingeladen, im Anschluss an eine Probe vorbeizukommen und auf einer Großleinwand ein Fußballspiel anzuschauen. Das Konzert des Distelner Spielmannszuges auf dem Marktplatz habe ich dadurch leider verpasst.
Wir sind dann mit dem Bus wieder zurück nach Rossington. Christa hat baked beans, bacon und Spiegelei zubereitet. Kein Problem, dies um 13.00h zu essen. Die Engländer nehmen das allerdings als Frühstück zu sich. Jetzt warten wir auf den Anpfiff des Spiel Deutschland gegen Schweden.

Keine Kommentare: