Mittwoch, 21. Juni 2006

Mein erster Arbeitstag Teil 2

First of all: Deutschland hat 3:0 gewonnen, und ich habe einen Großteil des Spiels gesehen. Ja, ich weiß, fernsehen ist im Büro nicht erlaubt. Aber ich arbeite ja in der IT-Abteilung und mein Computer hat Internetanschluss. Das reicht als Erklärung. Die erste halbe Stunde habe ich allerdings verpasst, weil Ray mir gezeigt hat, wie die Bestellung von Hardware organisiert ist.
Vorher hatte ich ein Treffen mit dem Bürgermeister von Doncaster. Er war am Wochenende noch in Herten (Fußball, Extraschicht). Für Freitag Abend bin ich eingeladen, bei der Begrüßung einer Gruppe aus Herten im Mansion House dabei zu sein.
Nach dem Fußballmatch war Feierabend, und da Martin D. in der Nähe von Rossington wohnt, wo auch ich meine Unterkunft habe, hat er mich mitgenommen. Christa hat schon mit dem Abendessen auf mich gewartet. Anschließend sind wir im Regen ein paar Häuser weiter zu ihren Freunden Pam und Allan gegangen auf eine Tasse Tee und um mir den Weg mit dem Bus zum Büro erklären zu lassen. Kein Problem, Allan fährt sowieso morgen früh in die Stadt und nimmt mich mit.
Zum Ausklang diese ereignisreichen Tages haben wir uns das 2:2 der Engländer gegen die Schweden angesehen. Es herrscht allseits eine große Erleichterung darüber, dass das nächste Spiel noch nicht gegen Deutschland geht.

Keine Kommentare: