Donnerstag, 29. Juni 2006

Ship Inn

Allan und Pam haben uns mit dem Auto abgeholt. Endlich lerne ich mal den südlichen Teil von Doncaster kennen. Bisher bin ich immer nur zwischen Rossington und der City hin und her gependelt. Im "Ship Inn" in Newington kehren wir ein. Dort bezahlt man am Eingang einen kleinen, mittleren oder großen Teller und lässt sich diesen dann an einem kleinen Büffet mit verschiedenen Fleischsorten und einigen Beilagen füllen. Nun ist die englische Küche ja nicht gerade weltberühmt, aber zumindest satt geworden bin ich. Beim Bier schieden sich die Geister: Während Allan einen Bogen um englisches Bier macht, habe ich bewusst danach gefragt. Denn ein Fosters, Millers oder Becks kann ich auch woanders trinken. Nach dem Nachtisch sind wir dann am neuen Robin Hood Airport vorbeigefahren. Wenn er denn irgendwann mal von Deutschland angeflogen wird, ist man ruckzuck in Doncaster. Aber auch hier gibt es wie z.B. in Weeze Klagen der Anwohner. Wieder zu Hause haben wir dann noch in dem Bildband über Herten geblättert. Allan war schon zwei Mal in Herten und kann sich noch gut an den Schlosspark, das alte Dorf und CopaCaBackum erinnern,

Keine Kommentare: