Dienstag, 20. Juni 2006

Mein erster Arbeitstag

Nach einem ausgiebigen Fruehstueck (sorry, aber die Tastatur hat keine Umlaute) hat mich Paul zu meinem Einsatzort im Netherhall Office gebracht. Dort wurde ich von Martin D. empfangen. Er ist der Leiter des HelpDesk-Teams. Nach einer ausfuehrlichen Vorstellung des Teams und seiner Aufgaben wurde ich von Dave durch das Gebaeude gefuehrt. Ohne Begleitung haette ich mich verlaufen. Im Anschluss daran haben Paul J., Dave G. und Tony zusammen mit mir einen detaillierten Plan fuer die naechsten zwei Wochen ausgearbeitet. Danach wurde mir ein Laptop zur Verfuegung gestellt, an dem ich waehrend meiner Zeit hier arbeiten kann, meine Mails lesen, etc. Manches kommt mir bekannt vor, z.B. die aufgeraeumte Schrauberbude oder die angenehme Lautstaerke im Buero, wo die Anrufe der Benutzer auflaufen. Es sitzen ja auch nur 8 bis 10 Leute in einem Buero. Dafuer sind die meisten Raeume nicht klimatisiert, da das Gebaeude schon etliche jahre auf dem Buckel hat und die Stromversorgung die Vielzahl von Klimaanlagen nicht verkraften wuerde.
Nach der Mittagspause werde ich heute Nachmittag dann einen Termin beim Buergermeister von Doncaster haben. Martin D. wird mit mir zusammen dorthin gehen.
Ein Problem habe ich noch: Das Fussballspiel heute Nachmittag beginnt nach englischer Zeit bereits um 15:00h, d.h. waehrend der Arbeitszeit. Und es ist den Mitarbeitern nicht erlaubt, fernzusehen. Mal sehen, was sich machen laesst.

Keine Kommentare: