Montag, 26. Juni 2006

Doncaster College


Heute stand ein Besuch des neuen Doncaster Collage auf dem Programm. Dazu sollte ich Graham an der Rezeption des alten College treffen. Was ich nicht wusste: Das College ist auf zwei Standorte verteilt, und ich war natürlich am falschen. Nach mehreren Telefonaten und einem Fußweg von 20 Minuten war ich dann im Büro des Computer Service Teams. Zuerst hat mir Graham einige Dinge über die bisherige Computerlandschaft erzählt, dann darüber, was sich im neuen Gebäude ändern wird, und zum Schluss noch einige Fragen beantwortet. Im Anschluss daran sind wir dann zum Neubau gegangen, der mit Beginn des neuen Semesters im September eröffnet werden soll. Im Endausbau werden dort 1500 Mitarbeiter, 38000 Studenten, 3000 Computer, 120 überwachungskameras und geschätzte 7 TB an Daten verwaltet und betreut. Beeindruckend war auch die garantierte Reaktionszeit des Teams bei Computerproblemen während irgendwelcher Examina. In 30 Minuten werden mit höchster Priorität Probleme behoben, damit kein neuer Termin für die Prüfung angesetzt werden muss.

Keine Kommentare: