Sonntag, 25. Juni 2006

Lakeside



Es ist Sonntag Morgen gegen 11.30h. Zuhause wäre ich wahrscheinlich gerade aufgestanden. Hier habe ich schon ein Frühstück hinter mir und eine kleine Fahrradtour. Allan hat mir sein Fahrrad geliehen. Ein bisschen Luft aufpumpen und etwas Salatöl auf die Kette und es konnte losgehen. Jetzt sitze ich auf einem kleinen, offensichtlich angeschütteten Hügel und habe eine wunderbare übersicht über den Stadionneubau und Doncaster Lakeside. Die Vögel zwitschern und der Verkehr ist weit weg. Ich habe mich bemüht, soweit wie möglich die Straßen zu vermeiden. Es ist auch gewöhnungsbedürftig, auf der linken Seite zu fahren. Zum Glück sah ich nach einer Viertelstunde ein Schild: Doncaster Greenway. Und in der Tat war der Name Programm: Abseits der belebten Straßen führte dieser Weg durch etwas bessere Wohngebiete, Landwirtschaft und Feuchtgebiete zum eigentlichen Ziel meiner Tour. Mal sehen, wohin mich der Weg noch führt. Christa erwartet mich erst gegen 16.00h. Dann wird gegessen und Fußball geguckt.

Keine Kommentare: