Freitag, 30. Juni 2006

Preisvergleich

Fuer diejenigen, die wissen wollen, wie hoch die Preise hier in England sind, habe ich heute in der Mittagspause mal einige notiert in der Hoffnung, dass diese vergleichbar sind. Um die Preise in Euro zu erhalten, muessen die Werte mit 1,4452 oder der Einfachheit halber mit 1,5 multipliziert werden:

1 l Vollmilch - 0,57£
400 g Nutella - 1,25£
250 g Kerrygold Butter - 0,77£
1 l Apfel- oder Orangensaft - 1,45£
6 freilaufende Eier - 0,94£
1 l Coca-Cola - 0,83£
1 l Jameson Irish Whiskey - 22,13£
1 l Beck's Bier - 2,12£
0,7 l Liebfraunmilch (Weisswein) - 2,09£
1 Mueller-Joghurt mit der Ecke - 0,42£
1 Rolle Pringles - 1,38£
1 Schaelchen Erdbeeren - 0,80£
1 Packung Zigaretten - ca. 5,00£
1 einfaches Haeuschen - 100000£

Uebrigens habe ich hier keine deutschen Zeitungen oder Zeitschriften gefunden. Selbst die mit den vier Buchstaben war in der City nicht zu sehen.

Geld bin ich heute auch schon losgeworden. Auch hier wird unter den Kollegen gesammelt. Fuer welchen Zweck ich den 1£ heute Morgen abgedrueckt habe, ist mir allerdings nicht ganz klar. Aber ich wollte mich nicht lumpen lassen. Auf jeden Fall ist er fuer "charity".

Heute Nachmittag werde ich eher Feierabend machen und mich auf das Fussballspiel vorbereiten. Die ersten Kollegen reden schon von einer Wiederholung des Endspiels von 1966. Zumindest einen Englaender habe ich kennen gelernt (er heisst interessanterweise Moore mit Nachnamen und sitzt hier an der Rezeption), der zugibt, dass das 3:2 damals kein Tor war.

Keine Kommentare: